Die wichtigsten “Benimmregeln” für ein persönliches Vorstellungsgespräch sind mittlerweile den meisten Bewerberinnen und Bewerbern bekannt, gerade weil es oftmals die einfachen Tugenden sind, welche die Basis für einen positiven Gesamteindruck legen.

Den wenigsten Bewerberinnen und Bewerbern ist allerdings klar, daß von einigen spezialisierten Ausnahmefällen abgesehen, eine fachliche Qualifikation eben nicht jede Art von Nachlässigkeit auf der formellen Ebene überdeckt. Vielmehr ist vielen Unternehmen gerade die Kombination aus Fachwissen und Sozialkompentenz wichtig, wozu dann eben auch der Auftritt, Pünktlichkeit sowie ein angemessenes Auftreten zählen.

Im Video der Firma Job@ctive aus Leverkusen – einem spezialisierten Dienstleister für die Chemie- und Pharmaindustrie – wird es jedenfalls noch einmal kurzweilig auf den Punkt gebracht.

Viel Spaß beim ansehen.

https://www.jobactive.de/beitrag/richtig-bewerben.html